Back to Top

Bücher und Mundartsketche
Verlag


Maria Störk
Beurener Straße 24 a
89284 Pfaffenhofen
Germany

Aufführungsbedingungen

Das Aufführungsrecht für Amateurbühnen, Laienspielgruppen, Gesellschaften, Vereine und Jugendgruppen setzt den Erwerb des vorgeschriebenen Aufführungsmaterials voraus. Ein Einzelbuch, geliehene, abgeschriebene oder kopierte Sketche berechtigen nicht zur Aufführung.

Unerlaubte Aufführungen, unerlaubtes Abschreiben der Textbücher, Fotokopieren, Vervielfältigen, Verleihen oder sonstiges Wiederbenutzen durch andere Spielgruppen verstoßen gegen das Urheberrecht und sind gesetzlich verboten.

Das Recht der Übersetzung, Verfilmung, Funk- und Fernsehsendung, sowie Videoaufzeichnungen vergibt ausschließlich die Autorin. Textänderungen sind nur nach Absprache mit der Autorin gestattet.

Die Aufführungsgenehmigung hat ein Jahr Gütigkeit und muss dann wieder neu beantragt werden.

Sämtliche Aufführungstermine sind vor der Erstaufführung der Autorin bekannt zu geben.

Für nicht angemeldete Aufführungen sehe ich mich leider gezwungen, mindestens das 10-fache der Mindestgebühr zu berechnen. Außerdem behalte ich mir weitergehende rechtliche Schritte vor.

Mit dem Erwerb des Rollensatzes ist die 1. Aufführung kostenfrei.


Allgemeine Geschäftsbedingungen
Kontakt