Augen auf beim Autokauf


Bühnenausstattung:

Ein großes Werbeplakat einer Autofirma



Frau und Technik! Doch der Autokauf endet mit einer Überraschung. Die Dame entpuppt sich dann doch noch als...........?????????
3 Personen (2 männlich, 1 weiblich) Spieldauer ca. 6 Minuten



Häußermann Dia Ausführung do henta hott au no “Salt-Paket”!
Frl. Drescher Salzpaket? Das wäre prima. Der nächste Winter kommt bestimmt. Nach diesem harten Winter wäre es praktisch, wenn man ein eigenes Salzpaket im Auto hat, Herr Haselmann.
Häußermann Mein Name isch Häußermann, Frl. Drescher. I will Ihne des kurz erklära: Im „Salt-Paket“ sind d’Fuaßmatta in Velours, es gibt a praktische Ablage, en Bordcomputer und Nebelscheinwerfer. Außerdem als besondere Note: des Lichtpaket.
Frl. Drescher Lichtpaket? (lacht hysterisch) Seit wann es gibt denn „Licht im Paket“?



Frl. Drescher Mit oder ohne Rückwärtsgang?
Häußermann Natürlich ohne Rückwärtsgang! Dr Rückwärtsgang zählt emmer extra! Außerdem verfügt des Fahrzeug über a Traktionskontrolle.
Frl. Drescher Ich will ja nicht persönlich werden, doch ich werde immer von den männlichen Verkehrsteilnehmern traktiert! Da ist eine Kontrolle schon angebracht, Herr Haselmann.
Häußermann I hoiß Häussermann, Frl. Drescher. Aber dia Traktionskontrolle bedeutet, dass des Auto net so leicht ausbrecha kann, wenn se ins Schleudra kommet!
Frl. Drescher Schleudern? Ich will ein Auto kaufen und keine Waschmaschine!



Häußermann Frl. Drescher, des beinhaltet alles, was se brauchet, dass se bei jeder Witterung au des Notwendige sehat.
Frl. Drescher (holt Ihre Brille aus der Tasche und putzt sie) Haben Sie das Gefühl, dass ich nichts sehe?
Kollege (kommt rein, hilft ihr in die Jacke) Und, wia läuft des Verkaufsgespräch, Frl. Drescher.........................?


Endet der Autokauf erfolgreich für beide?